Über mich

Hi ! Ich bin Nele, 26 Jahre alt und seit Januar 2019 Mutter eines Sohnes. Ich komme aus dem Landkreis Uelzen, bin Kinderkrankenschwester und zertifizierte Stoffwindelberaterin.

Durch meinen Beruf durfte ich schon viele Babys und Kinder wickeln. Die großen Müllberge, die durch die Wegwerfwindeln entstanden, fand ich schon immer abschreckend und deswegen war für mich sofort klar - mein Sohn wird mit Stoff gewickelt.
Zum Glück hatte eine Freundin schon einige Erfahrungen mit Stoffwindeln und konnte mir stundenlanges Gesuche im Internet und Videos schauen ersparen.

Schnell wurde das Interesse nach Stoffwindeln in meinem Umfeld größer und ich begann Freundinnen und andere Mamis aus unserer ''Krabbelgruppe'' zu beraten und vom Wickeln mit Stoff zu überzeugen.

Um nicht nur von meinen eigenen Erfahrungen zu berichten, sondern auch andere Aspekte und mehr theoretisches Wissen mit einzubringen, habe ich im Oktober 2019 die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten begonnen und diese im Februar 2020 erfolgreich abgeschlossen.